max. equity marketing-Kunde OC Oerlikon erreicht Top Ten der Schweiz
Die Arbeit der Münchener max. Equity Marketing GmbH für die Schweizer OC Oerlikon AG hat im jährlichen Webranking der Beratungsgesellschaft Hallvarsson & Halvarsson (H&H) zu einem Spitzenplatz geführt. Der Online-IR-Auftritt des Technologie-Unternehmens erzielte unter allen börsennotierten Gesellschaften der Schweiz Platz zehn. Dank einem Sprung von Platz 21 im Vorjahr gehört Oerlikon in diesem Jahr zu den fünf größten Gewinnern in ganz Europa. Die Plätze eins und zwei der Schweiz belegten Georg Fischer und die Großbank UBS.
Die H&H-Berater befragen jährlich Finanzanalysten, Investoren und Wirtschaftsjournalisten, um die online-Finanzkommunikation von über 700 europäischen Unternehmen zu bewerten. Dabei geht es hauptsächlich um den Inhalt der IR-Seiten und die Service orientierte Aufbereitung.
max. Equity Marketing hat die IR-Abteilung der Oerlikon AG dabei unterstützt, das Konzept für den neuen IR-Auftritt zu erstellen und es umzusetzen. Dazu Maximilian Fischer, Geschäftsführer der max. Equity Marketing GmbH: „Für unser junges Unternehmen bedeutet diese Platzierung nach den Auszeichnungen der Siemens IR-Website im Jahr 2006 und der EPCOS IR-Website im Jahr 2007 einen erneuten Erfolg. Unser Team beweist damit, dass es auch internationale Expertise besitzt und sie IR-zielgruppenorientiert und nutzerfreundlich umsetzen kann. OC Oerlikon wollte mit dem neuen Auftritt in der Branche führend sein und auch national zu den besten Unternehmen im Bereich der Online-Finanzkommunikation gehören. Dies ist uns durch die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem OC Oerlikon IRTeam gelungen. Das unterstreichen auch die Besucherzahlen auf der Oerlikon IR Webseite. Sie haben nach dem Relaunch um über 50 Prozent zugenommen.“