max. equity marketing bringt Siemens in die Top 10
Die Anstrengungen der letzten Monate haben sich gelohnt. In der aktuellen Studie von Netfederation ist die Siemens Investor Relations Website http://www.siemens.com/IR Sieger in der Kategorie „Most Improved“. Nach dem erfolgreichen Relaunch springt der IR-Webauftritt des Elektronikkonzerns in der Rangliste von Platz 53 auf Platz 9.
Dazu Maximilian Fischer, Geschäftsführer der max. Equity Marketing GmbH: „Für unser junges Unternehmen bedeutet diese Platzierung einen großartigen Erfolg. Die Ansprüche der Siemens AG waren von Anfang an sehr hoch. Zusammen mit dem IR-Team haben wir den Investor Relations Auftritt im Internet vollkommen neu konzipiert sowie, unterstützt durch Benchmarking, innovative Inhalte und Services entwickelt und mit Fokus auf die über 900.000 Privataktionäre der Siemens AG neu ausgerichtet. Einen Schwerpunkt bildete dabei die Sektion „Corporate Governance“. Hier haben wir unsere mehrfach ausgezeichnete Expertise bewiesen und eine ganz neuartige Informationsstruktur realisiert.“
Die Ergebnisse für alle 110 größten börsennotierten Unternehmen aus DAX, MDAX und TecDAX finden Sie im Internet unter http://www.ir-benchmark.de/statistik.php
Aktuelle Studien zeigen deutlich, dass die Unternehmenswebsite immer mehr zum wichtigsten Informationsmedium für Investoren, Aktionäre und Pressevertreter wird. Deshalb ist es wichtig, den Bereich Investor Relations zielgruppengerecht zu strukturieren und die Inhalte benutzerfreundlich und serviceorientiert anzubieten.